/ Lied der Woche

Begeistert (7/7)

Ein Lied und seine Bedeutung

„Begeistert“ – ein Gottesdienstlied von Jürgen Weiss. Aber nicht nur ein Sonntagslied, sondern auch eines, dass alle Tage seinen guten Platz haben kann. Das hatte ich im Hinterkopf, als ich es als Lied der Woche ausgewählt habe. Zum Abschluss der Woche ein paar Gedanken von Jürgen Weiss ganz allgemein zu seinen Liedern: „ Meine Lieder sind „vertonte Lebens – und Glaubenserfahrungen“ – mal zum Zuhören, mal zum Mitsingen. Dabei sind sie „himmlische Geschenke“, Tröster und Wegbegleiter, sozusagen „musikalische Seelsorger“, vielleicht nicht nur für mich, sondern auch für Menschen, mit denen ich meine Lieder teilen darf.“ Jürgen Weiss, von dem das Lied „Begeistert“ stammt. Das ist eines von zwölf Liedern , die er unter  der Überschrift „Im Namen Jesu“ als Lieder zum Gottesdienst zusammengestellt hat. Und nicht nur das: es sind auch „Lieder als Gottesdienst“.

Ute Zintarra
Ute ZintarraRedakteurin




Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Das könnte Sie auch interessieren