/ Lied der Woche

Begeistert (6/7)

Ein Lied und seine Bedeutung

Begeistert von Gott! Im Lied werden eine Menge Gründe dafür angeführt. Da kommt zum Ausdruck, wie Gott ist, wie er wirkt, wie man ihn erfahren kann. Und was folgt daraus? Dankbarkeit, ja, und dann ein großes Vertrauen, auch in Zukunft diesem Gott, diesem Jesus sein Leben anzuvertrauen. Dir gehört mein Leben, dir gehört mein ganzes Sein: das sagt oder singt man nicht einfach so hin, das will gut überlegt sein. Aber Jürgen Weiss hat es gut überlegt, wenn er sich die Erfahrungen mit diesem Gott so vor Augen hält – und er nennt noch weitere Dinge, in denen sich Jesus als einzigartig für ihn erweist: Er schenkt wahren Frieden; er lässt den Müden nicht allein. Sein Fazit: Er ist einfach begeistert von diesem Gott, der sein Leben so reich und erfüllt macht. Ohne ihn kann er es sich nicht mehr vorstellen.

Ute Zintarra
Ute ZintarraRedakteurin




Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Das könnte Sie auch interessieren