/ Lied der Woche

Begeistert (5/7)

Ein Lied und seine Bedeutung

„Begeistert“ – ein Gottesdienstlied von Jürgen Weiss. In diesem Lied bringt er zum Ausdruck, was er an den Tagen der Woche zuvor erlebt und erfahren hat. Nämlich dass Gott sein himmlischer Vater ist: fürsorgend, liebevoll, ein wachsamer Begleiter, einer, der an ihn denkt. So also ist Gott – in Jesus Christus. „Das muss mal gesagt werden“ – genau! Und dafür ist der Gottesdienst ein guter Platz. Aber genauso kann es auch am Donnerstag gesagt werden. Gott freut sich an jedem Tag, wenn Menschen sich an ihn wenden und ihn loben, ja ihm ihre Begeisterung mitteilen. Gott freut sich über das Lob – und das verändert auch den, der lobt. Sein Blick für Gottes Wirken im Leben wird geschärft.

Ute Zintarra
Ute ZintarraRedakteurin




Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Das könnte Sie auch interessieren