/ Lied der Woche

Begeistert (1/7)

Ein Lied und seine Bedeutung

„Begeistert!“ Das ist das neue Lied der Woche. Jürgen Weiss hat es geschrieben. Er ist ein Musiker aus dem Rhein-Main-Gebiet, der an einer Musikschule Klarinette und Saxophon  unterrichtet, in seiner Gemeinde musikalisch engagiert und auch in Sachen  Klezmer unterwegs ist. Und auch integrative Konzepte entwickelt und verfolgt er; auch das charakterisiert ihn. Auf seiner Homepage stellt sich Jürgen Weiss als  „Liedermacher inclusiv“  vor. Menschen mit Behinderung sind in seinem Blick – weil das auch in seiner Familie Thema ist.

Das Lied „Begeistert“ ist ein Titel von der neuen bei cap music erschienenen CD „im Namen Jesu.“ Der Untertitel lautet  „Lieder zum Gottesdienst, Lieder als Gottesdienst.“ Das zeigt die Bedeutung, die Lieder als Ausdruck des Glaubens haben können. Heute, wo wir mit diesem Lied starten, ist tatsächlich Sonntag und damit  Gottesdienst-Tag. Aber auch am Montag und Dienstag und Mittwoch und Donnerstag und Freitag und Samstag wird dieses Lied „Begeistert“ erklingen  - und damit zu einer höchst lebendigen Beziehung zu Gott einladen.   

Ute Zintarra
Ute ZintarraRedakteurin




Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Das könnte Sie auch interessieren