/ Lesezeichen

Die Weisheit der Wale (1/4)

Ein biografischer Ratgeber voller Empathie für die größten Wesen der Weltmeere. 

Was uns die Welt der Wale über unser Leben lehrt. Ein biografischer Ratgeber voller Empathie für die größten Wesen der Weltmeere. 
Einen Sommer lang ist die deutsche Natur-Coaching-Expertin Steffi Schroeter, die seit vielen Jahren auf der dänischen Insel Bornholm lebt, in die Welt der Wale eingetaucht – am Nordmeer, der arktischen See. Schon seit frühester Kindheit fühlt sie sich verbunden mit den mächtigen Tieren, die sie an die Urkraft in uns selbst erinnern.

Wale – sie sind die Giganten der Meere. Sie leben in engen Familienbanden und haben einen besonderen Orientierungssinn. Sie leben in zwei Elementen: an der Oberfläche und in der Tiefe. Sie tauchen ab, um wieder aufzutauchen. Stark, souverän, anmutig. 
Persönlich, kenntnisreich und lebensnah erzählt Steffi Schroeter von der Weisheit der Wale und macht deutlich, warum auch wir manchmal abtauchen müssen, um gestärkt wieder neu aufzutauchen. Warum uns das permanente Leben an der lärmenden Oberfläche angreifbar macht. Und warum der Gang in die Tiefe unseres Daseins unausweichlich für uns ist, um Orientierung zu finden.


Kommentare

Von Wolfram K. am .

Bei Herrn Wagner möchte ich mich für das einfühlsame Vorlesen bedanken. Gibt er auch Lesungen auf CD heraus? Bei Frau Heuser-Ludwig muß ich mich auch einmal dafür bedanken, dass sie das Lesezeichen einst aus der Taufe gehoben hat. Seither ist es die wichtigste Tagessendung in "meinem frommen Sender".


Ihr Kommentar

Die E-Mail wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.