/ Lesezeichen

Einer muss doch anfangen! Das Leben der Sophie Scholl (2/4)

Werner Milstein erzählt das Leben der Widerstandskämpferin Sophie Scholl; sie wäre am 9. Mai 100 Jahre alt geworden.

Der Download dieser Sendung ist noch 16 Tage verfügbar.

War Sophie Scholl etwas Besonderes? War sie besonders mutig und rebellisch - oder war sie einfach eine wache Persönlichkeit, mit eigenem Profil und geradliniger Haltung und Sinn für Gerechtigkeit? Wie auch immer man diese Frage beantwortet: der Autor und Theologe Werner Milstein möchte jedenfalls, dass auch die nächsten Generationen die Lebensgeschichte von Sophie Scholl kennen und als mutiges Vorbild vor Augen haben. Seine neue Biografie aus dem Gütersloher Verlagshaus heißt: Einer muss doch anfangen. 



Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Das könnte Sie auch interessieren