Navigation überspringen

/ Lesezeichen

Heimat

Mecklenburg, die Mark Brandenburg, Thüringen, der Harz – Reinhard Holmer ist oft umgezogen. Kennt er Heimatgefühle?

Was ist für mich Heimat? Wo fühle ich mich wirklich zu Hause? – um diese Fragen drehen sich die Beiträge des Buches „Heimat“. Der Herausgeber Ulrich Eggers hat bekannte christliche Persönlichkeiten gebeten, ihre Empfindungen und Gedanken zu diesem Begriff zu schildern. Einer der Autoren ist Reinhard Holmer. Der Direktor des Diakonissen-Mutterhauses Elbingerode ist schon oft umgezogen. Mecklenburg, die Mark Brandenburg, Thüringen und Sachsen-Anhalt – sind Stationen seines Lebens. Reinhard Holmer erzählt, was er mit dem Thema Heimat verbindet.


SCM R. Brockhaus erlaubt es uns, Ihnen die komplette Sendung als Download zur Verfügung zu stellen. Aus rechtlichen Gründen ist nicht die gleiche Musik, wie in der Radioausstrahlung zu hören.

 

Banner zum Schwerpunktthema Heimat

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.