/ Glaube global

Ein Herz für den Libanon

Camille Melki und sein Team helfen Flüchtlingen aus Syrien.

Dr. Camille Melki (Foto: Andreas Lehmann / ERF Medien)
Dr. Camille Melki (Foto: Andreas Lehmann / ERF Medien)

Mehr als eine Million Syrer sind aus Angst um ihr Leben ins das kleine Nachbarland Libanon geflohen. Dort leben viele von ihnen immer noch in Zeltstädten. Die Initiative Heart for Lebanon hat für die Flüchtlinge Schulen und medizinische Zentren eingerichtet. Durch persönliche Besuche öffnen sich Menschen auch für den christlichen Glauben. Der Libanese Dr. Camille Melki, Leiter dieser bemerkenswerten Hilfsarbeit, ist heute zu Gast bei Glaube global.

Die Musik in dieser Sendung kommt von George Dakkak, einem syrischen Sänger, der auch bei Heart for Lebanon gearbeitet hat und heute in Berlin lebt.
 

 


Weitere Beiträge zum Thema

 

 

 

 

 

 


Ihr Kommentar

Die E-Mail wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.