Navigation überspringen

/ Glaube global

Deutschland, Japan und zurück

Heike und Armin Messer sind nach vielen Missions-Jahren in Japan wieder zurück in Deutschland.

Heike und Armin Messer (Foto: Carsten Meier / ERF Medien)
Heike und Armin Messer (Foto: Carsten Meier / ERF Medien)

Schon früh wussten Heike und Armin Messer: sie haben einen Ruf in die Mission, und zwar ins Ausland. Aber erst nach und nach hat sich herausgestellt, dass sie mit der OMF nach Japan ausreisen würden – in eine so ganz andere Welt mit einer Sprache, die zu erlernen viel Kraft und Zeit kostet. Seit 2002 hat Familie Messer an drei verschiedenen Stellen im Land gelebt, bis sie 2018 die Anfrage erreichte, wieder nach Deutschland zurückkehren: als Leiter von OMF Deutschland. Über ihren Weg „Deutschland, Japan und zurück“ erzählen Heike und Armin Messer im Gespräch mit Ute Zintarra.


Banner zum Schwerpunktthema Verantwortung

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.