/ Glaube global

Kängurus an Weihnachten?

Unsere Kultur prägt uns. Was geben wir weiter? Tillmann Klein berichtet von Freundschaften mit Muslimen in Australien.

Schneeflocken, mit Lichtern geschmückte Tannen, Rentierschlitten und Berge von Geschenken. Bei uns in Europa assoziieren wir mit diesen Bildern ein ganz bestimmtes Fest: natürlich Weihnachten. Auf anderen Kontinenten oder in anderen Kulturen ist das alles andere als selbstverständlich.

Wie wird zum Beispiel in Australien Weihnachten gefeiert? Und was denken manche Muslime über den wahren Hintergrund und Sinn der christlichen Weihnachtstraditionen? Auf diese Fragen hat Tillmann Klein Antworten. Er hat einige Jahre in Australien gelebt. Außerdem hat er Kontakt zu Muslimen aus ganz unterschiedlichen Regionen dieser Welt.

Tillmann Klein ist zu Gast in der Sendereihe „Glaube Global“ auf ERF Plus. Kängurus an Weihnachten? – So lautet der Titel dieser Ausgabe mit Sonja Kilian.

 



Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Das könnte Sie auch interessieren