/ Glaube global

Mission Support

Sandra und Edgar Düe berichten von zehn Jahren mit OMF International in Singapur.

Sandra und Edgar Düe (Foto: privat)
Sandra und Edgar Düe (Foto: privat)

An die 1.500 hauptamtliche Missionsmitarbeiter hat OMF International – in Deutschland früher auch als ÜmG bekannt. Damit diese Arbeit in Asien und unter Asiaten in anderen Ländern geschehen kann, braucht es Helfer und Unterstützer – eben „Mission Support“. Dafür waren Sandra und Edgar Düe zehn Jahre lang im internationalen Service Center von OMF in Singapur.

Der IT- und Finanzexperte Edgar sorgte mit einem modernen Finanzprogramm dafür, dass Spenden schnell am richtigen Konto ankamen. Die gelernte Krankenschwester Sandra half in der internen Arztpraxis und hatte ein offenes Ohr als Seelsorgerin und Beterin – auch für neue Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen.

Die beiden sind im Gespräch mit Ingrid Heinzelmaier in dieser Ausgabe von Glaube global. Sie sind im letzten Sommer zurückgekommen nach Deutschland, wo neue Aufgaben im Bereich „Mission Support“ auf sie warten.

Ingrid Heinzelmaier
Ingrid HeinzelmaierRedakteurin

Sendetermine auf ERF Plus

Dienstag, 6. Oktober 2020, 20:00
Mittwoch, 7. Oktober 2020, 00:00, 04:00, 12:00




Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Das könnte Sie auch interessieren