/ Glaube global

Staunen über Gottes Treue

Missionarin in Japan: Beruf und Berufung für Marlene Straßburger.

40 Jahre – ein ganzes Berufsleben! Die hat Marlene Straßburger als Missionarin in Japan verbracht. Dass sie Missionarin werden wollte, stand früh für sie  fest. Aber als dann Japan in ihr Blickfeld kam, war sie lange zögerlich, ob sie den hohen Anforderungen – nicht zuletzt im Blick auf die Sprache – gewachsen sein würde. Sie war es, das steht vom Ende her gesehen fest.

Vierzig Jahre lang hat Marlene Straßburger an verschiedenen Stellen und Gemeinden in Japan gelebt und als Missionarin in Verbindung mit der Allianz-Mission gewirkt. Davon erzählt sie im Gespräch mit Ute Zintarra in der Reihe "Glaube global". Das Thema der Sendung: "Staunen über Gottes Treue". 



Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Das könnte Sie auch interessieren