Navigation überspringen

/ Glaube global

Müde und krank – Gott sei Dank?!

Wieso körperliche Schwachheit kein Hindernis ist, sich für Jesus zu engagieren. Ein Vortrag von Detlef Garbers.

Kann man sich trotz chronischer Krankheit mit voller Kraft für Gott einsetzen? Auf diese Frage musste Detlef Garbers Antworten finden. Er ist Öffentlichkeitsreferent bei der DMG und leidet unter einer chronischen Darmerkrankung. Garbers hat selbst erfahren, was der Apostel Paulus beschreibt: Wenn ich schwach bin, so bin ich stark.

In seiner Bibelarbeit zu 2. Korinther 12,7-10 ermutigt er dazu, sich von körperlichen Einschränkungen nicht davon abhalten zu lassen, sich für Mission zu engagieren. Der Vortrag wurde ERF Medien von der JUMIKO, der Jugendkonferenz für Weltmission, bereit gestellt.

Den ganzen Vortrag können Sie hier anhören und downloaden.

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.