Navigation überspringen

/ Glaube global

Mit 9 Jahren vor dem Traualtar

Magazinsendung mit internationalen Themen.

In dieser Sendung erwarten Sie folgende Themen:

Mit 9 Jahren vor dem Traualtar: Etwa 250 Millionen Frauen weltweit wurden verheiratet, bevor sie 15 Jahre alt waren. Die Folgen sind sexuelle Ausbeutung, zu frühe Schwangerschaften und schwere Geburtsschäden. Die Fraueninitiative Projekt Hannah will diesen Frauen helfen: sowohl seelisch als auch ganz praktisch. Im Interview: Dr. Peggy Banks, Leiterin Projekt Hannah weltweit.

Zeit für die Insel: TWR-Mitarbeiter Frank Stephenson entdeckt auf den Färöer-Inseln längst vergessene Wurzeln.

Staubsaugen im Nirgendwo: Philipp Rüsch besucht eine Sendestation im westafrikanischen Busch, wo der Staubsauger fast täglich zum Einsatz kommt: Denn nur wenn die Anlagen blitzeblank sind, funktioniert die Radioübertragung für 86 Millionen Menschen in Westafrika.

 

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.