Navigation überspringen

/ Glaube - erlebt, gelebt

Wenn die Liebe hinfällt...

...und wieder aufsteht. Anne Heine heiratet einen trockenen Alkoholiker. Als er rückfällig wird, bricht ihre Welt zusammen. Doch Anne hält an ihrer Ehe fest.

Annemarie Heine (Foto: Gabi Strähler)
Annemarie Heine (Foto: Gabi Strähler)

Im Dezember 1968 steht Anne Heine mit ihrem Liebsten vor dem Traualtar. Damals rechnet kaum einer damit, dass das Paar mal seine Goldene Hochzeit feiern würde. Denn Annes Mann ist Alkoholiker. Zuerst gelingt es ihm abstinent zu leben, aber dann greift er wieder zur Flasche.

Die junge Ehefrau ist verzweifelt. Depressive Gedanken ziehen Anne nach unten. Schließlich vertraut sie darauf, dass Gott sie nicht überfordert und beginnt zu danken. Als Mutter von drei Kindern erlebt sie einen inneren Veränderungsprozess. Anne Heine hält an ihrem Eheversprechen fest und fühlt sich heute reich beschenkt.

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.