Navigation überspringen

/ Glaube + Denken

„Suchet der Stadt Bestes!“

Christen sollen die Gesellschaft, in der sie leben, bejahen und in ihr Profil zeigen.

Politik ist ein schmutziges Geschäft – davon sind viele Menschen überzeugt. Denn Politiker werden von den unterschiedlichsten Interessengruppen beeinflusst, und am Ende haben viele von ihnen vor allem ein Ziel: an die Macht kommen und an der Macht bleiben.

Trotzdem oder gerade deswegen sollten sich Christen politisch engagieren, meint Pfarrer Rudolf Westerheide. Er ist der Leiter des Deutschen Jugendverbandes „Entschieden für Christus“ und war am 14. November 2015 einer der Referenten bei der Veranstaltung „Glaube trifft Politik“ in Chemnitz.
 

Den Vortrag können Sie hier anhören und downloaden.

 

Banner zum Schwerpunktthema

 

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.