/ Glaube + Denken

„Nur mit Euch!“

Wie eins oder wie uneins ist Deutschland wirklich – 28 Jahre nach der Wiedervereinigung?

Uwe Heimowski (Foto: Jonathan Steinert - Deutsche Evangelische Allianz)
Uwe Heimowski (Foto: Jonathan Steinert - Deutsche Evangelische Allianz)

Die Nord- und Südkoreaner beneiden uns darum: seit nunmehr 28 Jahren ist Deutschland wiedervereint. An vielen Orten in Deutschland wird das gefeiert – vor allem in Berlin. Die Hauptstadt Berlin ist seit dem Mauerfall zum zweiten Mal offizieller Ausrichter der Einheitsfeierlichkeiten: und die stehen unter dem Motto „Nur mit Euch!“
In Glaube + Denken spricht Lucia Ewald mit einem Grenzgänger zwischen dem Osten und Westen von Deutschland: Uwe Heimowski, dem politischen Beauftragten der Deutschen Evangelischen Allianz beim Bundestag und der Bundesregierung in Berlin.


Weitere Beiträge zum Thema

 

 

 

 

 

 

 

 


Ihr Kommentar

Die E-Mail wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.