/ Glaube + Denken

Die Qual der Wahl beenden

Gute Entscheidungen treffen im Einklang von Verstand, Gefühl und Gottes Willen.

Prof. Dr. Volker Kessler, D.Th.(ZA), Akademieleiter der Akademie für christliche Führungskräfte
Prof. Dr. Volker Kessler, D.Th.(ZA), Akademieleiter der Akademie für christliche Führungskräfte (Foto: privat)

Jeder Mensch trifft in seinem Leben unzählige Entscheidungen: Manche bewusst, indem er „Ja“ zu einer bestimmten Option sagt und alle anderen verwirft, manche eher unbewusst. Die meisten Entscheidungen sind ziemlich banal, andere haben weitreichende Konsequenzen: „Welchen Beruf soll ich ergreifen?“ – „Welches Fach will ich studieren?“ – „Mit welchem Partner möchte ich durchs Leben gehen?“

Wie können wir in einer komplexen Welt gute Entscheidungen treffen? Welche Methoden und Strategien helfen uns dabei? Und wie können wir in unseren Entscheidungsprozessen sensibel bleiben für den Willen und das Reden Gottes? – Über diese und andere Fragen spricht Lucia Ewald mit dem Mathematiker und Theologen Prof. Dr. Volker Kessler.


Banner zum Schwerpunktthema Verantwortung



Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Das könnte Sie auch interessieren