Navigation überspringen

/ Glaube + Denken

Der weiße Jesus

Wie kann Jesus in fremden Kulturen verkündet werden, damit die Botschaft verstanden wird?

Gebetsbroschüre Thailand (Bild: Pray4Thailand)
Gebetsbroschüre Thailand (Bild: Pray4Thailand)

Thailand gilt als ein Paradebeispiel für gescheiterte Mission. Christentum wird als „westlich“ abgelehnt und Konvertiten machen sich des Kulturverrats verdächtig. Manuel Becker studiert seit mehreren Jahren die buddhistisch geprägte Lebensart in Thailand, um das Weltbild der Menschen dort zu verstehen und Wege zu finden, ihnen Jesus nahezubringen. Dabei muss er seine eigene Glaubensprägung reflektieren: Was davon ist kultureller Ballast und was ist der eigentliche Kern der Botschaft?

Wer die Gebetsbroschüre bestellen möchte, kann dies per E-Mail tun.


Banner zum Schwerpunktthema Gebet

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.