/ Glaube + Denken

Gesund leben

Dr. Wolfgang Vreemann zeigt, wie man ganzheitlich gesund lebt.

Dr. Wolfgang Vreemann (Foto: ERF Medien)
Dr. Wolfgang Vreemann (Foto: ERF Medien)

Was bedeutet eigentlich ganzheitliche Gesundheit? Wie wirken sich körperliche, seelische, soziale und auch geistliche Faktoren auf das Wohlbefinden eines Menschen aus? Wie hängen Körper, Geist und Seele zusammen? Was passiert bei psychosomatischen Störungen zwischen Körper und Seele? Was sagt die Bibel über einen ausgewogenen Lebensstil und wie können sich Christen in ihrem Alltag gegenseitig unterstützen?

Darüber spricht Lucia Ewald mit dem Mediziner Dr. Wolfgang Vreemann. Er hat viele Jahre als Facharzt für Innere Medizin und Psychosomatik gearbeitet und war bis 2007 Vorsitzender des Vereins Weißes Kreuz.

 

Banner zum Schwerpunktthema Gesundheit

Lucia Ewald





Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Das könnte Sie auch interessieren