/ ERF Plus spezial

Mit Jesus über die Alpen

Jutta Hoffmann berichtet, wie man eine Alpenüberquerung geistlich deuten kann.

Von Deutschland über die Alpen nach Italien. Seit Johann Wolfgang von Goethe vor über 200 Jahren seine Reise nach Italien niedergeschrieben hat, gibt es den Mythos Alpenüberquerung. Goethe wählte die Route über den Brenner nach Oberitalien. Die Alpenüberquerung –  Eine Woche Genusswandern. Ein Erlebnis für immer. So wird geworben. Wer bekommt da nicht Lust?

6 Frauen und ein Mann nehmen an einer Alpenüberquerung teil. Mit dabei: Jutta Hoffmann, die uns an den Auf- und Abstiegen einer solchen Tour teilhaben lässt – und für sich viele Parallelen zur Bibel gefunden hat. Mit Jesus über die Alpen: eine spirituelle Reise. Wie man eine Alpenüberquerung geistlich deuten kann, davon erzählt die Referentin Jutta Hoffmann.


Banner zum Schwerpunktthema Schöpfung


Weitere Beiträge zum Thema

 

 

 

 


Ihr Kommentar

Die E-Mail wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.