Navigation überspringen

/ ERF Plus spezial

Komm in Bewegung!

Markus Wäsch über Johannes 5,1-9

Markus Wäsch, Jugendreferent aus Dillenburg-Manderbach, hat sich mit den Wundern Jesu im Johannesevangelium beschäftigt. Und das hat ihn zu diesem Thema „Komm in Bewegung“ geführt. Er greift ein Schlagwort auf, das heute vielfach angewendet wird. Beim Blick ins Internet entdeckt man viele Varianten dieser Aufforderung zur „Bewegung“. Fitness wird da versprochen oder sinnvolle Freizeitgestaltung. Die Bewegung, um die es jetzt gehen soll, ist von anderer Art. Die Aufforderung „Komm in Bewegung“ hat Jesus ausgesprochen, und zwar an einem Ort, an dem die Bewegungsunfähigen der ganzen Gegend versammelt waren.

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.