Navigation überspringen

/ ERF Plus spezial

Beten – leben – reden

Unsere Nächsten für Jesus gewinnen

Unsere Mitmenschen für Jesus gewinnen. Das ist dasThema dieser Sendung. Für manche Christen ist das ein sehr heikles Thema, oft verbunden mit einer großen Portion schlechtem Gewissen und einem unsäglichem Druck. Denn ihnen wurde eingeimpft: „Das ist eure wichtigste Aufgabe, euren Mitmenschen von Jesus zu erzählen. Jeder Christ ein Missionar.“

Und wenn sich ein Christ dann einmal ein Herz gefasst hatte und den Versuch unternahm, einem Nicht-Christen etwas über Jesus zu sagen, dann war das mitunter eine frustrierende Erfahrung. Dies Sendung soll Ihnen kein schlechtes Gewissen  machen. Das Gegenteil ist gewünscht. Sie sollen ermutigt werden, guten Gewissens sagen zu können: Ich bin Christ und ich muss niemanden bekehren. Ich darf mein Leben so leben, wie Gott es für mich vorgesehen hat. Und Gott wird mich und mein Leben gebrauchen, um anderen bezeugen zu können, was Jesus für mich bedeutet.

 

Banner zum Schwerpunktthema Gebet

 

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.