Navigation überspringen

/ ERF Plus spezial

„Unser Vater im Himmel“

Hintergründe zum bekanntesten Gebet der Bibel.

„Ohne Gott bin ich ein Fisch am Strand, ohne Gott ein Tropfen in der Glut, ohne Gott bin ich ein Gras im Sand und ein Vogel, dessen Schwinge ruht. Wenn mich Gott bei meinem Namen ruft, bin ich Wasser, Feuer, Erde, Luft.“ Jochen Klepper hat so ausgedrückt, dass der Mensch ohne Gott nicht sein kann - und dass er von der Beziehung, vom Kontakt, vom Gebet lebt. In seinem Vortrag beleuchtet Samuel Moser (Belp) den Anfang des Vaterunsers und macht dabei wichtige Entdeckungen.

 

 

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.