/ ERF Plus spezial

Alt werden – aber wie?

Wie sich der Glaube mit dem Altwerden wandelt und auch in den letzten Lebensjahren trägt.

Alt werden - aber wie?  Worin liegt das große Potential von älteren Menschen? Fakt ist: Viele alte Menschen sitzen keineswegs auf dem absteigenden Ast und vegetieren vor sich hin. Die Deutschen werden immer älter, ohne alt zu sein.

Das Wohlbefinden und die Leistungsfähigkeit von über 70-Jährigen steigt rasant. Alt werden - aber wie? Dazu gibts Gedanken aus biblisch-seelsorgerlicher Sicht und eine "fachliche" Ergänzung aus rein gesundheitlicher Sicht von Jochen Loos und Julia Stockert



Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Das könnte Sie auch interessieren