Navigation überspringen

/ ERF Plus spezial

Aussicht für Angefochtene

Hilfreiche Tipps zum Umgang mit Zweifeln von Pastor Klaus-Jürgen Diehl

Als Christ kann man auch in eine echte Glaubenskrise geraten, verbunden mit Zweifeln und einer inneren Zerrissenheit. Das ist alles andere als angenehm. Manche kommen ins Grübeln, wenn sie sehen, dass Menschen, die ohne Gott leben, scheinbar erfolgreicher sind, während ihnen trotz regelmäßigen und ehrlichen Betens und dem Hören auf das Wort Gottes, vieles versagt bleibt.
Und wenn es dann noch zu einer persönlichen Katastrophe kommt, kann es auch hier zu der Frage kommen:  „Warum lässt Gott das ausgerechnet bei mir zu?“

Bis zu Abkehr von Gott ist es dann oft nur ein kleiner Schritt. Diese Nöte und Zweifel muss man ernst nehmen, sie lassen sich nicht so einfach mit Bibelversen und „frommen Sprüchen“ aus der Welt schaffen. Eine Krise muss durchstanden werden.

Was hilft uns - mit Anfechtungen fertig zu werden? Dazu gibt’s Gedanken von Pastor Klaus-Jürgen Diehl.  

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.