Navigation überspringen

/ ERF Plus spezial

„Wer wird Millionär?“

Wo ist das Glück zu finden? Im Geld, das man „mit viel Glück und Verstand“ bei Günther Jauch gewinnen kann, vermutlich nicht. Ein momentaner Kick – und dann ist’s auch schon wieder vorbei und die Probleme sind immer noch da.

Dorothea Hille lädt in ihrem Vortrag zu einer Stadtführung durch „Glückstadt“ ein. Die Stellen, die sie besucht – Bahnhof, Bank und Spielplatz, Amtsgericht, Schuhgeschäft und Friseur und viele andere mehr – bieten ihr aufschlussreiche Ansatzpunkte, um auf das zu kommen, was wirklich zu einem gelingendem, zu einem glücklichen Leben gehört.

Die Überzeugung „Gott nahe zu sein ist mein Glück“ ist der rote Faden dieser originellen Stadtführung.

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.