/ ERF Plus spezial

Stärker als Menschenfurcht

mit Udo Vach

Menschenfurcht, und Hemmungen und Ängste verhindern viel Gutes, was Menschen eigentlich tun müssten, und vieles, was längst hätte gesagt werden müssen, wird oft aus Angst verschwiegen. Menschenfurcht bringt zu Fall, wer aber auf den Herrn vertraut, wird beschützt, so lesen wir es im Buch der Sprüche. Menschen, die Gott vertrauen handeln trotz ihrer Angst und gehen trotz ihrer Angst vorwärts. Der Mut, den Gottes Geist in Menschen bewirkt, wird größer als alle Furcht. Das wirft die Frage auf: Wieviel Raum geben wir Gottes Geist, dass er Furcht und Hemmungen vertreiben kann?

Gedanken von Pastor Udo Vach aus Wetzlar zum Thema: Ausgerüstet mit Gottes Geist.



Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Das könnte Sie auch interessieren