/ ERF Plus spezial

„Erstens kommt es anders – und zweitens, als man denkt!“

Ist Zukunft nur eine nach vorne verlängerte Vergangenheit – oder etwas völlig Neues?

Der Download dieser Sendung ist noch 7 Tage verfügbar.

Am Jahreswechsel sind wir es gewohnt, Prognosen für das kommende Jahr zu erfahren: Wirtschaftsdaten, politische Entwicklungen und Planungen. Das Jahr 2020 hatte auch so begonnen, aber dann kam Corona – und plötzlich war alles anders: keine schwarze Null mehr, kein geregelter Schulunterricht, keine großen Feiern, zeitweise eingeschränkte Reisefreiheit. In eine Welt, in der alles berechenbar schien, brach die Unberechenbarkeit des Lebens brutal hinein – willkommen in der Realität!

Aber schon Jakobus, der Autor einer der neutestamentlichen Briefe, hat genau auf diese Thematik hingewiesen (s. Jakobus 4,13-17). Was dieser Text uns heute zu sagen hat – auch im Blick auf das Jahr 2021 –, entfaltet Wolfgang Buck, Pastor der Freien evangelischen Gemeinde Derschen.


Banner zum Schwerpunktthema Zukunft


Playlist zur Sendung

Pastor Wolfgang Buck





Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Das könnte Sie auch interessieren