/ ERF Plus spezial

Josef – die beste Nebenrolle der Welt

Wer ist dieser Mann, der zu Unrecht unterschätzt wird, und was können wir von ihm lernen?

Josef, der Mann an Marias Seite, wirkt kaum wie ein Star, eher wie ein Statist. Durch die Jahrhunderte hindurch hat man ihm Unrecht getan, seine Persönlichkeit verzerrt und ihn in ein Bild gepresst, das nicht den biblischen Texten entspricht. Der Evangelist Matthäus beschreibt Josefs Gedanken, seine Taten und vor allem seine Träume.

Dr. Stefan Jung, Pastor der Evangelisch-Freikirchlichen Gemeinde Gundelfingen, fragt: Wer ist dieser Mann und warum hätte er heute einen Oscar für die beste Nebenrolle verdient?


Banner zum Schwerpunktthema Verantwortung



Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Das könnte Sie auch interessieren