/ ERF Plus spezial

Bring die Not zu Gott

Ingrid Heinzelmaier spricht mit Dr. Reinhard Schink über Gebet in Zeiten von Corona.

Dr. Reinhardt Schink (Foto: Christian Hönig)
Dr. Reinhardt Schink (Foto: Christian Hönig)

Wir können wieder einkaufen gehen und meist auch einen Gottesdienst in Echt besuchen. Abstandsgebot, Hygiene und Alltagsmasken bleiben. Vor allen Dingen bleibt eine große Unsicherheit über Kontaktregeln und Reisen. Über wirtschaftliche Folgen der Pandemie oder die Gefahr eines neuen Ausbruchs.

Treibt uns all das ins Gebet oder stehen solche Fragen zwischen Menschen und Gott? Deswegen jetzt zum vierten Mal „Corona Meets Prayer“ auf ERF Plus. „Bring deine Not zu Gott“ – so der Titel zu unserem Gebetsmotivationsprogramm heute. Diesmal ist Dr. Reinhardt Schink zu Gast bei Ingrid Heinzelmaier. Er ist Generalsekretär der Deutschen Evangelischen Allianz.


Banner zum Schwerpunktthema Gebet


Weitere Beiträge zum Thema

 

 

 

 

 



Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.