/ ERF Plus spezial

Ein Herz und eine Seele?

Biblische Streithähne und was wir von ihnen lernen können.

Sich streiten, das kommt in den besten Familien vor – und auch unter Christen. Im Gespräch mit Kolleginnen und Kollegen aus der Redaktion „Theologie und Verkündigung“ betrachtet Stephan Steinseifer Konflikt-Geschichten aus der Bibel und fragt danach, was diese Geschichten zu einer „neuen Streitkultur“ beitragen können.


Banner zum Schwerpunktthema Streitkultur


Weitere Beiträge zum Thema

 

 

 

 

 

 

 



Kommentare

Von Frank E. am .

Zur Sendung 'Ein Herz und eine Seele', insbesondere Lukas 10,38-42: Jesus war kein Anstandsapostel. Es ist doch ganz klar, daß es hier in dieser Begebbenheit um zwei voneinander verschiedene Wirklichkeiten und Wahrheiten geht: Auf der einen Seite die Bindung an die irdische Welt mit ihren Gepflogenheiten und Normen; auf der anderen Seite die Bindung an die Botschaft einer anderen Welt und Wirklichkeit, die zwar stets immer noch zukünftig ist, aber für Menschen, die sich dieser neuen mehr


Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.