/ Das Gespräch

Wenn Krankheit die Beziehung belastet

Miriam und Marcus Ruprecht erzählen, wie eine schwere Krankheit ihre Beziehung geprägt hat.

Miriam und Marcus Ruprecht (Foto: ERF Medien)
Miriam und Marcus Ruprecht (Foto: ERF Medien)

Miriam und Marcus Ruprecht leben ein klassisches Familienleben: Er arbeitet, sie vesorgt die Kinder und den Haushalt. Eigentlich scheint alles in Ordnung, auch wenn es zwischen dem Ehepaar immer mal wieder zu Spannungen kommt. Doch als bei Miriam eine schwere Autoimunerkrankung ausbricht, verschärfen sich die Konflikte. Sie hat starke Schmerzen, kann das Bett fast nicht mehr verlassen.

Plötzlich muss sich Marcus um alles kümmern, neben den Job versucht er, die Kinder zu versorgen und den Haushalt zu schmeißen. Auf Dauer sind beide überfordert mit der Situation, die Streitereien bestimmen den Alltag. Als die Ärzte ihnen keine Hoffnung auf Besserung machen, muss Marcus sich entscheiden: zu seiner Familie stehen oder zurück in die ersehnte Freiheit?


Sendetermine auf ERF Plus

Montag, 12. Oktober 2020, 16:00, 22:00
Dienstag, 13. Oktober 2020, 02:00
Samstag, 17. Oktober 2020, 12:00




Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Das könnte Sie auch interessieren