/ Das Gespräch

Göttliches Beziehungs Know-how

Frauke und Tobias Teichen von ICF München sprechen über den konstruktiven Umgang mit Konflikten.

„Jeder Konflikt basiert im Kern auf einem mangelnden Verständnis füreinander.“ Das sagt zumindest Tobias Teichen. Er ist Gemeindegründer, Autor und Pastor  der ICF Kirche in München - einer modernen, jungen Gemeinde in der bayerischen Landeshauptstadt. Und mit Konflikten hat er reichlich Erfahrung. Auch in seiner 16-jährigen Ehe hat er manchen Sturm gemeinsam mit seiner Frau Frauke Teichen ausgefochten. Über den konstruktiven Umgang mit Konflikten haben sie gemeinsam ein Buch geschrieben. Frauke und Tobias Teichen haben erlebt, wie gerade Konflikte Beziehungen vertiefen und weiterentwickeln können. Darüber sprechen sie in der Sendung mit Stefan Loß.  
 


Weitere Beiträge zum Thema

 

 

 

 

 


Ihr Kommentar

Die E-Mail wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.