Navigation überspringen

/ Das Gespräch

Borderline – extreme Gefühle

Hans ist schnell zu begeistern, aber auch streitsüchtig und aggressiv.

Hans leidet unter einer Borderline-Persönlichkeitsstörung. Starke Stimmungsschwankungen, Aggressionen und Gewaltausbrüche belasten seine Beziehungen. Immer wieder verliert er die Kontrolle über sich und schlägt seine Frau. Eines Tages verletzt er sie so schwer, dass sie ihn verlässt.

Eine neue Partnerschaft schenkt ihm zwar Annahme, verändert aber nicht seine destruktiven Verhaltensweisen. In seiner Not schickt Hans ein verzweifeltes Gebet zum Himmel und erlebt, dass Gott zu ihm redet und ihm Hoffnung gibt. Ein innerer Veränderungsprozess beginnt.


Banner zum Schwerpunktthema Gesundheit

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.