Navigation überspringen

/ Das Gespräch

Du Heiliger Geist

Ein Gebet zum Heiligen Geist nach einem alten Gebet von Kirchenvater Augustinus.

In dieser Sendung laden wir Sie ein zum Gespräch mit dem dreieinigen Gott. Dabei wird eine alte Gebetsbitte lebendig: „Atme in mir, du Heiliger Geist, damit ich Heiliges denke“. Dieses Gebet zum Heililgen Geist wird dem Kirchenvater Aurelius Augustinus zugeschrieben. Dabei steht nicht nur die Bitte um das „Herr erfülle mich“ im Mittelpunkt, sondern das Erfülltbleiben mit Gottes Geist. Im Studio bei Ingrid Heinzelmaier sind Raoul Fiedler und Jürgen Kleinsorge

Das Gebet von Aurelius Augustinus (pdf)

(Hinweis: Diese Sendung war ursprünglich für den Pfingstmontag eingeplant, ist dort aber aus technischen Gründen leider nicht gelaufen. Wir bitten, das Versehen zu entschuldigen, und holen die Ausstrahlung mit einem Tag Verspätung nach.)


Banner zum Schwerpunktthema Spiritualität

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.