/ Das Gespräch

Entwicklungshilfe für Westafrika

Carmen Schöngraf berichtet, wie die Ora Kinderhilfe Menschen in Sierra Leone unterstützt.

Wer kennt Sierra Leone? Es ist ein recht kleines Land in Westafrika. Hier fühlt sich das Zwergflusspferd wohl – genauso wie andere selten gewordene Tiere und tropische Pflanzen. Leider sieht das bei den etwa sieben Millionen Einwohnern von Sierra Leone anders aus. Von Wohlfühlen kann da nicht die Rede sein. Das Land ist eins der zehn ärmsten Länder der Welt.

Carmen Schöngraf kann trotzdem von vielen bereichernden Begegnungen und Erfahrungen mit Einwohnern von Sierra Leone berichten. Sie hat das westafrikanische Land bereist, um dort mit der ora Kinderhilfe Familienhilfsprojekte zu unterstützen.

 



Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Kommentare

Von Ruth und Michael Dörr am .

Hallo Frau Kilian,
uns hat die Sendung "DasGespräch" mit Carmen Schöngraf sehr bewegt. Wir fragen uns: Was würde ein Fischerboot für dieses Dorf in Sierra Leone kosten?
Könnte man eine Spendenaktion dafür über den ERF ermöglichen?
Liebe Grüße
Ruth und Michael D.


Das könnte Sie auch interessieren