/ Das Gespräch

Alles muss raus

Das ERF Aktuell-Team zieht Bilanz und blickt trotz Corona zuversichtlich ins neue Jahr 2021.

Oliver Jeske, Regina König, Katja Völkl und Andreas Odrich (Foto: Carsten Meier / ERF Medien)
Oliver Jeske, Regina König, Katja Völkl und Andreas Odrich (Foto: Carsten Meier / ERF Medien)

Was hat uns im Jahr 2020 bewegt und herausgefordert? Wer hat die Corona-Krise wie gemeistert und war dadurch Vorbild für andere? Welche geistlichen Perspektiven konnten 2020 gewonnen werden und was bedeuten sie für das neue Jahr 2021, das ebenfalls neue Herausforderungen bereit halten wird?

Darüber sprechen unter der Leitung von Oliver Jeske, Regina König, Katja Völkl und Andreas Odrich vom ERF Aktuell-Team. In ihren Beiträgen haben sie im Jahr 2020 über alktuelle Themen und Ereignisse berichtet, und wollen auch 2021 Menschen präsentieren, die versuchen, durch ihr Leben als Christen Vorbild und Impulsgeber für andere zu sein.



Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Kommentare

Von Regina König am .

Liebe Frau T., hier kommt die Corona-angepasste Textstelle frei nach Römer 8: „Denn ich bin gewiss, dass weder ein Virus noch eine Krankheit, weder Langeweile noch Einsamkeit, weder soziale Distanz noch Kurzarbeit, weder drohende Insolvenz noch überzogene Bankkonten, weder kraftraubendes Homeoffice noch fehlendes Toilettenpapier oder Backhefe, weder große Krisen noch Angst oder Zweifel, ja selbst der Tod uns nicht trennen können von der Liebe Gottes, die in Christus Jesus ist, unserem Herrn.“

Von Karin T. am .

Danke für eure Sendung und eure ermutigende Sicht! Kann man irgendwo die coole Übertragung von Rö 8 denn ich bin gewiss... nachlesen? Seid gesegnet!


Das könnte Sie auch interessieren