/ Das Gespräch

Gott ist der ganz andere…

„Damit wir das Leben haben“ – das aktuelle Album des Musikers Albert Frey.

Albert Frey
Albert Frey – Sein neues Album „Damit wir das Leben haben“

Albert Frey ist einer der profiliertesten Lobpreismusiker in Deutschland. Er gehört zu der ersten Generation von Musikern, die moderne Kirchenmusik im Pop- und Rockformat salonfähig gemacht haben. 1997 kam sein erstes Album heraus „Bis du kommst – Lieder für den Gottesdienst“. Seither ist fast jedes Jahr ein weiteres Album von Albert Frey erschienen.

Gerade hat er sein aktuelles Album veröffentlicht mit dreizehn neuen Lieder für Gottesdienst und Gemeinde: „Damit wir das Leben haben“. Albert Frey bleibt sich treu. Auch wenn sich Musikstil, Inhalte und vor allem sein Gottesbild über die Jahre differenziert und weiterentwickelt haben. Seine Lieder erzählen von seinem „Abenteuer mit Gott“. Wie das konkret aussieht, darüber spricht er mit dem Moderator Stefan Loss in der Sendung „ERF Plus – Das Gespräch“.


Banner zum Schwerpunktthema Musik



Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Das könnte Sie auch interessieren