/ Das Gespräch

Was morgen sein wird

Zukunftsforscher Horst Opaschowski mit Prognosen über die Welt nach Corona.

Was bringt uns die Zukunft? Seit jeher stellen sich Menschen diese Frage. Mal mit Sorge, mal mit Hoffnung. Was können wir über die Zukunft wirklich wissen? Wie ist das möglich? Und was nutzt es uns, mehr darüber zu wissen? Über diese und andere Fragen ist Katja Völkl im Gespräch mit Prof. Dr. Horst Opaschowski. Er ist Zukunftswissenschaftler, Publizist und Berater für Wirtschaft und Politik. Er war von 1975 bis 2006 Professor für Erziehungswissenschaft an der Universität Hamburg und ist seit 2011 als Zukunftswissenschaftler tätig. 2014 hat der das Opaschowski Institut für Zukunftsforschung gegründet.


Banner zum Schwerpunktthema Zukunft



Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Das könnte Sie auch interessieren