/ Das Gespräch

In der Zwickmühle

Wie man durch Auseinandersetzungen in der Politik zueinander findet.

Er sucht die Auseinandersetzung - um Frieden zu finden. Pfarrer Dr. Frank Hiddemann, Leiter der Ökumenischen Akademie Gera. In kirchlichen Räumen lädt er Politiker aller Couleur ein und begibt sich dabei selbst ins Schussfeld, weil ihn die jeweiligen Seiten meist bei den vermeintlichen Gegnern verorten. Daher hat Frank Hiddemann seine politische Diskussionreihe auch Zwickmühlen genannt, dort wird dann engagiert diskutiert und gefochten über Themen wie den Sinn von Gendertoiletten, Diesel und Windkraft oder sogenannte Russlandversteher. Kurz: Alles, was Menschen derzeit auf die Palme und in scheinbar unversöhnliche Lager bringt. Regina König hat ihn besucht.


Banner zum Schwerpunktthema Streitkultur



Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Das könnte Sie auch interessieren