Navigation überspringen

/ Calando

Nahe bei den Menschen

Hausarzt Matthias Ploner sagt: Fröhlichkeit ist besser als jede Diät.

Dr. Matthias Ploner in seiner Praxis (Foto: privat)
Dr. Matthias Ploner (Foto: privat)

Dr. Matthias Ploner ist noch ein richtiger Hausarzt, der mit der Doc-Tasche Hausbesuche macht. Seine Patienten schätzen an ihm, dass er sich Zeit nimmt und zuhört.

Aktuell blickt er auf 25 Jahre Erfahrung als niedergelassener Arzt in seiner Wahlheimat Berlin zurück. Sein christlicher Glaube bestimmt auch sein Handeln als Arzt und so lebt er seinen Beruf als Berufung und berichtet im Gespräch mit Oliver Jeske, warum zu einem gesunden Menschen viel mehr gehört als nur ein funktionierender Körper.

Der Gesundheitstipp von Dr. Matthias Ploner aus Berlin-Steglitz: „Seien Sie fröhlich, das ist besser als jede Diät.“


 

Banner zum Schwerpunktthema Gesundheit

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.