/ Calando

Ausgezeichnete neue Gesellschaftsspiele

Die Preisträger des Jahres 2019 vorgestellt.

Jedes Jahr im Sommer werden in Deutschland die besten Gesellschaftsspiele des Jahres gekürt. 1979  – vor genau 40 Jahren wurde der Preis „Spiel des Jahres“ zum ersten Mal vergeben. Inzwischen gibt es den Preis in drei Kategorien, dazu noch eine ausführliche Liste mit empfehlenswerten Spielen. Welche Spiele in diesem Jahr ausgezeichnet wurden und welche Spiele es unter anderem auf die Empfehlungsliste geschafft haben, darüber berichten Katja Völkl und Horst Kretschi in der heutigen Ausgabe von Calando.

Außerdem Thema in der Sendung: Das Projekt „Stadt-Land-Spielt!“ und die Spielemesse in Essen.


Ihr Kommentar

Die E-Mail wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.