Navigation überspringen

/ Calando

Chefsesselwechsel

Reinhardt Schink ist neuer Generalsekretär der Evangelischen Allianz in Deutschland.

Er will Brücken bauen und trotzdem Klartext reden: Dr. Reinhardt Schink. Verschiedene Führungspositionen hat er in den vergangenen Jahren bekleidet bei einem der weltweit größten Versicherungskonzerne, seit Mitte Juni ist er nun Generalsekretär der Evangelischen Allianz in Deutschland. Regina König hat mit ihm gesprochen.

Die Evangelische Allianz ist ein Netzwerk von evangelisch-reformatorisch gesinnten Christen aus Kirchen, Gemeinschaften und Freikirchen und erreicht mit ihren Angeboten etwa 1,3 Millionen Menschen. Die DEA hält zu ca. 350 überregionalen Werken und Verbänden Kontakt, wie z. B. zu ERF Medien, und wird an ca. 1.000 Orten in Deutschland konkret gelebt.

Außerdem im Gespräch: Gabriele Fischer, Hausleiterin des Allianzhauses in Bad Blankenburg.

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Kommentare (1)

Beate J. /

Die Allianz als Versicherung bekommt in diesem Interview sehr viel Platz eingeräumt.