Navigation überspringen

/ Calando

Entwicklungshilfe auch für die Seele

Die ora-Kinderhilfe sorgt für ganzheitliche Hilfe.

Mal eben um die Ecke gehen, beim Bäcker ein Brötchen oder ein Stück Kuchen kaufen: Lecker! Doch für fast 800 Millionen Menschen auf unserem Planeten ist das keine Selbstverständlichkeit. Sie hungern. Und deshalb ist jede Hilfe wichtig. Doch Lebensmittel liefern oder einen Brunnen bauen allein, das reicht nicht aus, sagt die ORA Kinderhilfe. Denn: Jemand, der in Hunger und Armut lebt, ist meist mit der Überzeugung: Ich bin nichts wert.

Wie die ORA Kinderhilfe das zu ändern versucht, darüber spricht Oliver Jeske mit den Leitern Matthias Floreck und Jochen Hackstein.

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.