Navigation überspringen

/ Bibel heute

Worauf es ankommt

Walter Ammersdörfer über Psalm 119,33-40.

Zeige mir, HERR, den Weg deiner Gebote, daß ich sie bewahre bis ans Ende. Unterweise mich, daß ich bewahre dein Gesetzund es halte von ganzem Herzen...

Psalm 119,33-40

Bevor ich auf die angegebenen acht Verse näher eingehe, möchte ich einige einführende Gedanken zu diesem Psalm sagen. Die Psalmen sind das Lieder- und Gebetbuch der alttestamentlichen Gemeinde. Und unter diesen 150 Psalmen ragt der 119. als der längste Psalm besonders heraus. Gewiss haben sie schon mal vom Guinessbuch der Rekorde gehört! Ich finde, da hinein gehört im Grunde  der Psalm 119! Denn der 119. Psalm stellt nach meinem Wissen den Rekord des längsten Liedes oder auch Gebetes aller Zeiten auf! ...

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.