Navigation überspringen

/ Bibel heute

Sternstunde mit Gott

Jens Kreisel über 2. Mose 20,1-21.

Und Gott redete alle diese Worte: Ich bin der HERR, dein Gott, der ich dich aus Ägyptenland, aus der Knechtschaft, geführt habe...

2. Mose 20,1-21

Heilige Momente oder Sternstunden. So nennen wir besondere Augenblicke oder Situationen in unserem Leben. Das können besondere Ereignisse sein, wie die eigene Hochzeit oder die Geburt der Kinder. Oder auch prägende Erfahrungen und eindrückliche Begegnungen mit Menschen oder mit dem lebendigen Gott.  Im  2. Mosebuch, K. 20  wird ein solcher heiliger Moment geschildert. Ja, man könnte es eine Zeitenwende nennen. Aus einer Großfamilie, den Nachkommen Jakobs, wird das Bundesvolk Gottes...

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.