/ Bibel heute

Passion und Auferstehung (9)

Volker Hoof über Matthäus 27,15-30.



Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Kommentare

Von Gerhard S. am .

In den Ausführungen zum Prozess gegen Jesus spielt die Person Pilatus eine entscheidende Rolle. Er war auch in einer Position die eigentlich größte Bedeutung für die Menschheitsgeschichte hätte haben können. Die ganze Menschheitsgeschichte wäre doch anders verlaufen, wenn Pilatus nicht der Forderung der jüdischen Führer und dem von ihnen aufgeputschten Volk gefolgt wäre. Er hätte schon die Möglichkeit gehabt, Jesus irgendwie in Sicherheit zu bringen. Was hätte das aber zur Folge gehabt? Es wäre ganz interessant darüber einmal nachzudenken.


Das könnte Sie auch interessieren