Navigation überspringen

/ Bibel heute

Israel - Gottes Zeuge vor der Welt

Rudolf Mürle über Jesaja 43,6-13

Es soll hervortreten das blinde Volk, das doch Augen hat, und die Tauben, die doch Ohren haben! Alle Heiden sollen zusammenkommen und die Völker sich versammeln. Wer ist unter ihnen, der dies verkündigen kann und uns hören lasse, was früher geweissagt wurde?...

Jesaja 43,8-13

Der heutige Textabschnitt trägt in meiner Bibel die Überschrift: „Israel, Gottes Zeuge vor der Welt.“ Die zum gestrigen Abschnitt hieß: „Gott erlöst sein Volk“. Und für morgen lautet der Titel: „Gott führt sein Volk aus Babel.“ Alle drei Abschnitte, so auch der heutige, sind prophetische Worte. Nicht bloß, weil sie vom Propheten Jesaja im Glaubensgehorsam so …

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.