/ Bibel heute

Die Nachwahl des zwölften Apostels

Herbert Quade über Apostelgeschichte 1,15-26.



Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Kommentare

Von Norbert G. am .

Wie viele andere glaube auch ich, dass Jesus, der Herr, sich Paulus als auserwähltes Werkzeug und 12. Jünger erwählt hat. Der Text des heutigen Tages dagegen hat etwas von Realsatire. Welche Wahl hatte der Herr denn gehabt, als er gefragt wurde, welchen der zwei Er erwählt habe, wenn es doch keiner der beiden war? Das Los müsste dann beim werfen plötzlich in die Luft gerissen und sogleich in Jerusalem auf den Pharisäer Saulus herniedergefallen sein. Wunderbar zu sehen die Geduld Christi nach dem Motto: Lass die mal wählen, ich such mir schon noch den Richtigen selbst.


Das könnte Sie auch interessieren